Zuallererst einmal wünschen wir euch ein frohes neues Jahr! Wir hoffen, ihr seid alle gut in den ersten Tag gekommen. Habt mit Konfetti und euren Liebsten den Jahreswechsel gefeiert und seid bereit für ein neues Kapitel.
Tschüss 2019!
Ja, das Jahr 2019 war bei uns ein Jahr voller Veränderungen. Veränderungen und Erfahrungen, die uns ziemlich aufgewühlt, mal so richtig durchgeschüttelt, neu sortiert und vor die eine der
andere Herausforderung gestellt haben:
Wir, Ralf und ich, das „filmreife Graffitipaar“, wie es zuletzt die LVZ titelte, sind nun seit knapp einem Jahr kein Paar mehr. Und auch wenn sich unser gemeinsamer persönlicher Weg getrennt hat, wollen wir unseren beruflichen Weg weiter zusammen gehen und die Welt als Team etwas schöner machen. Und ja, wir sind verliebt - in andere, ganz wunderbare Menschen!
Frank, mein Papa, hat sich mit 60 Jahren nochmal in ein völlig neues Abenteuer gestürzt. Er lebt nun in Ägypten und baut dort mit Menschen vor Ort eine Farbküche auf. Darauf bin ich super stolz, wenngleich er mir und uns hier ganz sehr fehlt! Wie sich eine ägyptische Version der Farbküche entwickelt, erzählen wir euch im Verlauf dieses Jahres. Hildegard wird bereits Ende Januar ein paar Impressionen einfangen. Unsere Bufdiene Yvonne ist im Februar vor Ort und hält euch auf dem Laufenden.
Das Projekt „STADTMENSCH“ ist gestartet und wird von einer tollen und starken Gemeinschaft getragen. Leider war es mir nicht immer möglich, mich mit meiner Kraft und Leidenschaft einzubringen. Liebe Stadtmenschen, ich danke euch von Herzen für euer Engagement! Ihr seid geil! 2020 bin ich wieder am Start.
Auch unser Kulturhanse-Projekt „Ahoi Altenburg“ ist zu seiner Reife gelangt. Als eines von drei Leuchttürmen werden wir uns - begleitet von Steffen, Martin und Rike vom Plattform e.V. - in die Fluten stürzen. YEY!!!
Apropos Abenteuer: Hildegard war in Indien und erlebte dort eine unglaublich schöne, inspirierende, erholsame und aufregende Zeit. Dieses schöne Fleckchen Erde, verbunden mit dem geborgenen Erfahrungsschatz, wird sie wohl immer in ihrem Herzen tragen. Ihre Eindrücke hat sie für euch in ihrem Reisetagebuch festgehalten. Danke Rosi, dass du uns dein Indien gezeigt hast!
Für mehr Glitzer und Freude im Alltag sorgt Yvonne in unserem Einhornladen im Bahnhofcenter. Spannend, berührend und bereichernd sind auch die vielen Begegnungen und Gespräche zwischen ganz viel rosa, pink und Glitzerpommeln. Liebes Bahnhofcenter Team: DANKE für´s möglich machen!!!
Und wir sind als Team gewachsen. Anja, die das Stadtmenschprojekt ganz in der Stadtmensch-Mission rockt, Yvonne, die mit ihren Ideen und Visionen unsere Angebotspalette noch bunter und Altenburg besser macht, André, der ein tolles Projekt realisieren möchte (dazu dieses Jahr mehr) und Ron, unser Superpraktikant, der in der Weihnachtszeit jede Menge Kinder glücklich gemacht hat. An dieser Stelle auch ganz lieben Dank an Jens, Sylvia und Cindy, die uns ehrenamtlich unterstützt haben.
Wenn mir etwas dieses Jahr so richtig, richtig bewusst geworden ist, dann, dass nichts bleibt, wie es ist und wir das genauso akzeptieren dürfen. Dass wir auch, wenn sich die äußeren Bedingungen ändern, unbedingt unseren Visionen und Werten treu bleiben,
innehalten, weitergehen und entsprechend handeln sollten. Dass auch, wenn es einen überraschenden Einschnitt gibt, etwas Besseres an seine Stelle treten kann. Dass es sich lohnt, etwas zu riskieren und das mit Vertrauen vieles möglich ist. Wir an den Veränderungen, Hindernissen, Stolpersteinen und Begegnungen wachsen und mit den richtigen Menschen um uns herum aufblühen und unser Potenzial entfalten können.
Hallo 2020!
Um es mit den Worten von Hermann Hesse zu sagen: „Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.“ Let´s magic happen! Lasst uns das Alte loslassen und das Neue willkommen heißen. Ein guter Zeitpunkt, um unseren Ideen, Spinnereien und Erfahrungen Raum zu geben und Neuland zu betreten.
Wir blicken voller Zuversicht und Lust in das Jahr 2020. Wir freuen uns auf eine Zeit voller Liebe, Freude, Chancen und Möglichkeiten, Abenteuer und Wunder. Habt euch alle lieb, gestaltet euch selbst die Welt, in der ihr l(i)eben wollt und inspiriert andere.
Kopf hoch, Herz auf und Rock´n Roll
Susann
Kommentar schreiben